Datenschutzerklärung-----??


Super, laut Jimdo dürfen wir nun nur noch öffentlich Blogs schreiben, wenn im Impressum ein vom Gesetz vorgeschriebener Datenschutz besteht. Hier eine Mail von meinem Jimdo Anbieter :

 

 

«Es fehlt ein ordentliches Impressum! Webseiten dürften laut Gesetz nicht öffentlich sein, ohne einen Verantwortlichen mit vollem Namen und Kontakt zu nennen.

 

Auch beim Datenschutz nochmal um die aktuelle DSGVO kümmern.

 

Es ist ein gut gemeinter Hinweis um zu helfen, da Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Besser mit den rechtlichen Aspekten einer Webseite nochmal beschäftigen :) LG

 

 

Keine Sorge liebe Mitstreiter und Diskussionsbereite Freunde, der neue Datenschutz ist nun  integriert. Aber wer liest schon diesen langen Bericht?  Ich habe nach 4 Seiten aufgehört zu lesen, das alles erinnerte mich an die langen Beipackzettel unserer Medikamente. Da sichern sich die verantwortlichen Konzerne ab, um später nicht belangt zu werden. Und wir User fühlen uns in Sicherheit, denn uns bleibt nichts anderes übrig als daran zu glauben. Aber wer schert sich schon um unsere Sorgen, Erfahrungen und Meinungen?

 

KEINER dieser sogenannten «Verantwortlichen».

 

Deshalb möchte ich Euch ganz herzlich bitten, hier auf dieser Blogseite weiterhin zu diskutieren. Denn Aufklärung in der Bevölkerung ist notwendig und sehr wichtig. Ich werde auf jeden Fall weiterhin hier meine Blogs schreiben, wir haben ja nichts zu verbergen.

 

Und für alle möchte ich nochmal sagen, absolute Absicherung im Netz ist und bleibt Utopie.

 

Ihr vertraulicher und verantwortungsvoller

 

Dieter Schmidt

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0